Unser Förderverein

Lions Förderverein Hünxe e.V.

Der Lions Förderverein Hünxe e.V. wurde als Verein zur rechtlich ordnungsgemäßen Handhabung der Spendengelder gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Er verwendet die eingenommenen Spenden und Erlöse für gemeinnützige Zwecke.

Hinter dem Förderverein stehen die Mitglieder des Lions Clubs Hünxe. Der eingetragene Verein ist als gemeinnützig anerkannt und steuerlich begünstigt. Das Spendenaufkommen wird über den Förderverein dem Satzungszweck entsprechend verwaltet und weitergeleitet.

Der aktuelle Vorstand des Lions Fördervereins Hünxe e.V.

Gabriele Wöckel - Vorsitzende

Dr. Dirk Wilhelm Mackscheid - Schatzmeister

Claudia Altbürger - Sekretärin

„Alle Einnahmen fließen ohne Abzug in von uns unterstützte Programme!“

Die Hilfswerke bzw. Fördervereine der Lions Clubs genießen gegenüber anderen Spendenvereinen den großen Vorteil, dass keinerlei Verwaltungskosten entstehen. Sie sind selbstlos tätig und verfolgen keine eigenwirtschaftlichen Interessen. Die gesamte Verwaltung des Spendenaufkommens wird von den Mitgliedern ehrenamtlich erbracht. Dem Förderverein zugeführte Spenden werden daher zu 100 % an die gemeinnützigen Empfänger weitergegeben.

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Wenn Sie spontan ebenfalls Gutes tun wollen, spenden Sie bitte unter Angabe ihres Namens und Ihrer Adresse. Alle Spenden sind abzugsfähig. Nach Eingang der Spende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Lions Förderverein Hünxe e.V.

Bank: Volksbank Rhein-Lippe

BIC: GENODED1RLW