„Alles muss raus“ – Spendenverteilung 2022

Hünxe | 15. Dezember 2022 | Wolfgang Mertens
MGV Lions Förderverein Hünxe e.V. am 13. Dezember 2022 |

Bei Schlussverkäufen im Einzelhandel kennt man die Schilder mit der Aufschrift "Alles muss raus!".

Auf der Mitgliederversammlung des „Lions Fördervereins Hünxe e.V.“ wurde am 13. Dezember in den Räumlichkeiten des Golfclubs Hünxerwald diesem Motto entsprechend gehandelt. Annähernd 11.000 Euro hatten wir bei Activities eingenommen.

Die Mitgliederversammlung hat nun beschlossen, das Geld noch vor Weihnachten an Projekte zu verteilen, deren Arbeit von Spenden getragen wird. Dazu gehören:

 

Friedensdorf International, Evangelisches Kinderheim Drevenack, BRH „Bundesverband Rettungshunde e.V.“ Hünxe, „Gemeinschaftshaus“ Bucholtwelmen, „Frauen helfen Frauen e.V.“ Dinslaken, „Wunderfinder e.V.“ Dinslaken, „FITKIDS“ Wesel,„Dinslakener Tafel e.V.“, „Löwenzahn und Pusteblume e.V.“ - Förderverein Kinder Palliativmedizin Wesel, „Hospiz-Initiative Wesel e.V.“ - Jugendhospizarbeit

 

Eine Sonderspende geht noch an den STV Hünxe für seine Leichtathletikabteilung der ganz kleinen Kinder und der Volleyballabteilung für die Kleinen. Es handelt sich um eine Gesamtsumme von 840 Euro. Das Geld wurde auf dem Weihnachtsmarkt beim STV am 13. Dezember eingenommen.

Trotz aller Probleme und Dramatik auf dieser Welt wünschen wir „Frohe Weihnachten“, ein „Gutes Neues Jahr 2023“ in der Hoffnung, dass die Kriege bald beendet und die Krisen überwunden werden!