„2. Dinner in Weiß“ war ein Riesenerfolg - schöne Fotos von Mile Verkic

Hünxe | 20. August 2023 | Wolfgang Mertens
Die Mädels vom Hünxer Cafe Taluu waren eine tolle und symphatische Bereicherung der Veranstaltung! Foto Mile Verkic |
Luftbild Torsten Faulenbach (LC Dinslaken) |
Foto Andreas Preuss |
Foto Andreas Preuss |
Foto Marlies und Thomas Mathenia |
Foto Marlies und Thomas Mathenia |
Foto Ramona Plonka |
Foto Ramona Plonka |

Am 19. August 2023 war der Parkplatz hinter dem Rathaus Hünxe komplett in strahlendes Weiß getaucht. Über 220 Menschen in weißer Bekleidung fanden sich ab 19:00 Uhr ein und mit diesem Andrang hätten wir und unser Förderverein nicht gerechnet. Es entwickelte sich ein fantastisches Fest bis weit nach Mitternacht, es wurde gegessen, getrunken und ausgiebig getanzt. Die Speisen und Getränke hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer überwiegend selber mitgebracht, allerdings nutzten Viele auch das attraktive Angebot unseres starken Partners „Café Taluu“ und aßen vorher beim „Taluu“ bestellte Gerichte. Darüber hinaus hatte das Hünxer Café noch einen Getränkestand beim „Dinner in Weiß“ aufgebaut und die vier sympathischen jungen Frauen, die den Stand besetzten, waren eine absolute Bereicherung des Abends.

Tagsüber sah es gar nicht so gut aus, der mittags einsetzende Regen wollte nicht aufhören, aber die am Tag hochfrequentierten Wetter Apps auf den Handys behielten recht und um 17:30 Uhr klarte es auf. Das Fest mit den vielen gut gelaunten Menschen konnte beginnen. Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber doch. Unbekannte warfen gegen 22:00 Uhr einige rohe Eier auf die Tanzfläche, was zu einer Strafanzeige führte. Ein unakzeptabler Scherz!

Gewonnen haben beim „2. Dinner in Weiß“ ganz sicher das Friedensdorf International und andere Kinder- und Jugendprojekte in Hünxe, denen die Einnahmen zugutekommen. Unser „Lions Förderverein Hünxe e.V.“ als Veranstalter kann vermelden, dass über 4.000 Euro zusammenkamen.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Sponsoren wie die Firmen Immobilien Team Dr. Dirk Mackscheid, Heizung-Sanitär Andreas Voß, Blumenroth GmbH, Dieter Grunke Industrie- und Umweltdienste GmbH, das „Café Taluu“ und natürlich an die Gemeinde Hünxe mit Bürgermeister Dirk Buschmann, der mit seiner Frau beim „Dinner in Weiß“ auch dabei war.

Ein ganz besonderer Dank geht an Mile Verkic, der professionelle Fotos am Abend gemacht hat und uns diese kostenlos zur Verfügung stellt! Die tollen Aufnahmen kann man hier sehen: „Über uns - Galerien - 2. Dinner in Weiß 19. August 2023“. Wer sich wiedererkennt und die Aufnahme in guter Qualität haben möchte, kann sich per Mail direkt an Mile Verkic wenden (info@fotomile.de). Oder Homepage www.fotomile.de