Agiler Lions Club Hünxe

Hünxe | 03. Oktober 2023 | Wolfgang Mertens
Dorffest am 9. September 2023 | Dr. Thomas Mathenia

Ganz gewiss gehört unser eher „kleiner“ Lions Club im Lions Multidistrikt 111 Deutschland zu den sehr aktiven und agilen Clubs. So auch im Jahr 2023. Nach der erfolgreichen Activity „Dinner in Weiß“ am 19. August mit Einnahmen von über 5.000,00 Euro waren wir endlich wieder mit einem Stand am 9. September beim „Dorffest“ des Friedensdorfes vertreten. Drei Jahre hatte es diese schöne Veranstaltung wegen Corona nicht gegeben. Uns ging es an diesem Tag weniger um große Einnahmen, sondern um die Präsenz bei einer Veranstaltung für die Kinder des Friedensdorfes Oberhausen und die Begegnungen mit vielen anderen Lions Freundinnen, Lions Freunden und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern des Dorffestes.

Nach einer kurzen Verschnaufpause steht schon die nächste Benefizveranstaltung an. Das eigene Golfturnier auf der Platzanlage des Golfclubs Hünxerwald am 7. Oktober darf man als eine traditionell erfolgreiche Activity des Lions Clubs Hünxe bezeichnen. Wer spontanes Interesse verspürt, kann sich noch kurzfristig bei LF Günter Gatzweiler (guenter.gatzweiler@gmx.de) melden.

Eine Woche später folgt dann unsere „Königsactivity“ mit dem traditionellen und über die Region hinaus bekannten Stand auf der Hünxer Honigkirmes. Es werden wieder Raclettekäse Baguettes, warmer Wacholder, Wein, Prosecco und auch nicht alkoholische Getränke für den guten Zweck verkauft.