Lions Club Hünxe mit positiver Bilanz für das Jahr 2022

Hünxe | 12. November 2022 | Wolfgang Mertens
Abendstimmung Honigkirmes 15.10.2022 |
Unser Serviceteam beim Gofturnier mit Organisator Günter Gatzweiler (links) |

Unser Lions Club Hünxe ist mit aktuell 26 Mitgliedern ein vergleichsweise kleiner Lions Club. Deutschlandweit gibt es 1580 Clubs, in denen sich rund 52.000 Frauen und Männern mit Benefizaktionen, den sogenannten Activities, für soziale Zwecke engagieren. Die Höhe der Spenden, die von den einzelnen Clubs verteilt werden können, unterscheidet sich dabei stark und ist abhängig von den Standorten und der jeweiligen Infrastruktur.

Wir machen das, was möglich ist und im Jahr 2022 waren wir wieder verstärkt in der Öffentlichkeit präsent. Es wurden Spenden für die Not leidenden Menschen in und aus der Ukraine gesammelt, wir waren beim „Drevenacker Abendlauf“ dabei, die Aktion „Dinner in Weiß“ am Rathaus Hünxe war ein eigenes Projekt und natürlich gab es den traditionellen Stand auf der Hünxer Honigkirmes. Das war es aber noch nicht im laufenden Jahr, ein Benefiz Golfturnier wurde bei strahlendem Wetter am 29. Oktober im Golfclub Hünxer Wald organisiert und wir werden uns wahrscheinlich auch noch am Weihnachtsmarkt am 03. Dezember am Vereinsheim des STV Hünxe beteiligen.

Bei unserer Weihnachtsfeier am 13. Dezember kann der Förderverein des LC Hünxe die Verteilung von annähernd 10.000 Euro für unterschiedliche Kinderhilfsprojekte vorschlagen. So hat beispielsweise eine Zuwendung an das Friedensdorf Tradition.

Wir sind stolz auf dieses Spendenergebnis, das trotz der widrigen Umstände erzielt werden konnte und danken allen Menschen, die geholfen und gespendet haben. Für das neue Jahr haben wir uns viel vorgenommen und wir hoffen auf eine weitere Steigerung der Spendensumme durch vielfältige Activities, die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.

Bilder siehe: https://huenxe.lions.de/galerien